Sternsingen Zwanzischzwölf in da Hood
Yo, der krasse Pfarrer hat uns raus in die Hood hier geschickt,
kommen wir ohne Big Cash nach Haus dann werden wir gefickt.
Also, Bitch, finger deine Tasche und rück die dicke Kohle raus,
sonst klatscht es von uns Homies und du fährst ins Krankenhaus.

Ganz herlichen Dank für diese Idee an meinen Schwager Nils (der auch schon die Idee zu diesem Comic hier lieferte). Ich muss für etwaige Fehler um Entschuldigung bitten, der katholische Brauch des Sternsingens ist hier im protestantischen Friesland fast komplett unbekannt und ich musste all mein Wissen aus dem Wikipedia-Artikel holen.

12 Kommentare

Nils am 09.01.2012 um 18:45:36#1
hehe. ich mach dat leiden-dachte erst der mc blingbling hat blumen mitgebracht ;)
Bienenhelm am 09.01.2012 um 22:40:08#2
Yo Checka, ey gibst Du mir allez sonzt is schluss mit dia doo
DarkSheep91 am 10.01.2012 um 08:46:23#3
Boah ey, ich kriech das kotzen. Erst ein Tierhasser und dann auch noch ein Rassisd!
Oliver de Neidels am 10.01.2012 um 16:21:12#4
Mein liebes dunkles Schaf,
ich mag meine Leser alle gerne und habe auch nichts gegen Kritik, aber das führt jetzt wohl ein wenig zu weit. Mäßige dich bitte zukünftig, ansonsten möchte ich dich bitten woanders zu kommentieren.
DarkSheep91 am 11.01.2012 um 15:53:15#5
Boah ey ich laß mir doch nicht den Mund verbiten. Das Internet gehört ja wohl nicht dir alleine ...... !!!!!
Ramona am 11.01.2012 um 15:57:18#6
Also ich muss DarkSheep wirklich zustimm. Das ist doch echt rassidisch. Und siehat ja wohl das recht ihre Meinung zum sagen.
Bella Swan am 12.01.2012 um 15:16:59#7
so eine Frecheit von Oliver de Neidels. Ich gebe DarkSheep91 auch recht. Das Internet ist für Alle da.
Oliver de Neidels am 12.01.2012 um 15:19:30#8
Seltsam, die drei letzten Kommentare haben alle die selbe E-Mail-Adresse eingetragen. Sehr merkwürdig, dunkles Schaf. Bist du mehrere Leute?

Und das Internet gehört mir natürlich nicht alleine, aber diese Seite hier schon. Und von daher hast du (egal, welches Pseudonym du dir sonst noch so einfallen lässt) hier erstmal Sendepause.
Flora am 12.01.2012 um 15:56:26#9
So langsam reicht es mir wirklich mit diesem Blog. Hier fehlt doch nur noch die brennende Tonne um alle restlichen Vorurteile bedienen!!!

Habe diese Seite jetzt unter "Ideologieblogs und radikalfundamentalistische Katholizismusseiten" abgeheftet!!
...und da gucke ich nicht häufig rein!
Nicci am 28.01.2012 um 21:57:36#10
Ich frag mich, ob die schimpfenden Kommentare hier eigentlich ernst gemeint sind... ^^
Ich möchte aber auch was zum Comic sagen... Ich finde das Verhältnis "Person" zu "Tür" nicht so toll, ansonsten wie auch bei den anderen Comics schau ich hier echt gern vorbei. ;)
wgi am 29.01.2012 um 10:23:45#11
Don't feed the troll würd ich sagen.
Oliver de Neidels am 29.01.2012 um 11:25:27#12
@Nicci: Ich habe auch so langsam den Verdacht, dass sich hier ein befreundeter Leser einen Spaß erlaubt. Unterhaltsam ist es aber allemal. ;) Und was das Verhältnis Tür:Person betrifft: Da hast du Recht, aber zum Glück mache ich bei sowas so viele Fehler, dass man das glatt für Absicht halten könnte (in diesem Fall war es das aber nicht).

Kommentar abgeben

Name *
E-Mail *
URL
Benachrichtigung bei neuen Kommentaren

Kommentar

Tags

Gangster, Rapper, Hood, Sternsingen, Caspar, Melchior, Balthasar

Transskript dieses Comics

Sternsingen Zwanzischzwölf in da Hood
Yo, der krasse Pfarrer hat uns raus in die Hood hier geschickt,
kommen wir ohne Big Cash nach Haus dann werden wir gefickt.
Also, Bitch, finger deine Tasche und rück die dicke Kohle raus,
sonst klatscht es von uns Homies und du fährst ins Krankenhaus.

Andere Webcomics etc.:

Creative Commons Lizenzvertragde Neidels Comics von Oliver de Neidels steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Nicht-kommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.

© 2017 Oliver de Neidels • Impressumde Neidels Webdesign | Grafik | Comics
Sondermann-Zaehler