Erwin, warum prügelst du dich denn mit der Polizei!? Das passt doch gar nicht zu dir!
Polizei?! Huch!
Stutz
Dürften wir mal fragen, was hier vor sich geht?
Vorsicht, Herr Geldsack! Hinter ihnen steht ein Rocker!
Fuchtel
Hinabsink
Ah, ich sehe schon: Ein Fall von akuter Rockerphobie.

Dies ist Teil 10 einer mehrteiligen Geschichte, zu Teil 1 geht es hier.

Diese Geschichte nähert sich langsam dem Ende. Mindestens noch eine, höchstens aber noch zwei Folgen kommen noch und dann ist es Zeit für etwas neues. Ich denke mal, dass ich dieses Format mit längeren Geschichten beibehalten werden. Irgendwelche gegenteiligen Meinungen?

5 Kommentare

Anna am 28.02.2011 um 18:43:09#1
An sich find ichs gut, auch dass du immer mal wieder neue Techniken ausprobierst. Aber ich find die Geschichte etwas langatmig, da man eigentlich schon ab Teil 3 mehr oder weniger weiß, was kommt. Ich fänds gut, wenn nicht alles so vorhersehbar wäre :)
Oliver de Neidels am 28.02.2011 um 21:03:50#2
Hm, du weißt vielleicht ab der dritten Folge, wer denn nun der neue Nachbar ist, das stimmt. Aber wusstest du auch, was alles passiert, bis die Nachbarn das auch wissen?
Anna am 28.02.2011 um 21:23:30#3
Nein, so genau natürlich nicht. Aber ich wäre gespannter gewesen, wenn ich das mit dem Nachbar auch noch nicht gewusst hätte. Vielleicht sind auch 4 Panels pro Folge zu wenig, Also dass man aus den 10 Folgen 5 gemacht hätte. Dann muss man wiederum mehr auf einmal zeichnen ;)

Aber ich bin gespannt auf die nächste Geschichte. Vielleicht wird die ja eh ganz anders.
Oliver de Neidels am 28.02.2011 um 22:41:48#4
Vielleicht probiere ich das bei der nächsten Geschichte mal aus, dass ich längere Folgen zeichne. Mit hat an dieser Darstellungsweise gefallen, dass ich zwar eine große zusammenhängende Geschichte habe, aber dafür jede Folge für sich auch quasi etwas eigenes mit eigener Pointe ist. Bei längeren Folgen befürchte ich, dass das ganze dann so wäre, als ob da aus einem Comicalbum einfach nur die jeweiligen Seiten eine Folge sind.
Aber das werde ich dann sehen.
thats_me_too am 02.03.2011 um 22:26:22#5
ich habs gesagt.
ich habs die GNAZE ZEIT gesagt.
das gebüsch ist gar nicht so ungepflegt.
ich muß es schließlich wissen, ich bin aus'm busch.

Kommentar abgeben

Name *
E-Mail *
URL
Benachrichtigung bei neuen Kommentaren

Kommentar

Transskript dieses Comics

Erwin, warum prügelst du dich denn mit der Polizei!? Das passt doch gar nicht zu dir!
Polizei?! Huch!
Stutz
Dürften wir mal fragen, was hier vor sich geht?
Vorsicht, Herr Geldsack! Hinter ihnen steht ein Rocker!
Fuchtel
Hinabsink
Ah, ich sehe schon: Ein Fall von akuter Rockerphobie.

Andere Webcomics etc.:

Creative Commons Lizenzvertragde Neidels Comics von Oliver de Neidels steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Nicht-kommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.

© 2017 Oliver de Neidels • Impressumde Neidels Webdesign | Grafik | Comics
Sondermann-Zaehler