Herr Geldsack, sie wären erfolgreicher beim Verkauf, wenn sie den Rasen auch mal mähen würden.
Nicht mehr nötig, Herr Janssen. Meine Kollegin hat das Haus gestern verkauft.
Sie bekommen also bald neue Nachbarn.

Heute habe ich mal die erste Folge von einer etwas längeren Fortsetzungsgeschichte mit den Herren aus der Nachbarschaft, d.h. die Folgen bauen direkt aufeinander auf. Das hat dann leider den Nachteil, dass es nicht in jeder Folge einen abschließenden Witz und auch nicht unbedingt einen Cliffhanger gibt. Dafür könnte man sich die einzelnen Folgen ausdrucken und zusammenheften und hätte dann sowas ähnliches wie ein Album. (Möglicherweise gibt es ja auch bald ein Printausgabe davon, wer weiß das schon). Wie man sieht, habe ich mich heute der ganzen Breite bedient und die Panels entsprechend angelegt.

Weil die Nachbarn untereinander sich ja nicht mit "Schnee-Nazi", "Mülltonnen-Nazi" etc. anreden, habe ich mir echte Namen für die Nachbarn ausgedacht (siehe auch hier). Mit den Nachnamen der Nachbarn habe ich es mir einfach gemacht und ein paar der hier regional häufig vertretenen Namen herausgesucht. Beim Makler in der heutigen Folge sogar noch einfacher und habe ihn nach dem erstbesten, was mir beim Gedanken an Makler in den Sinn kam, benannt. Auffahrt-Nazi hat ja bekanntlich einen Migrationshintergrund und im Augenblick nur einen Vornamen ("Miguel"). Ich habe noch keinen passenden Nachnamen für ihn gefunden und bitte um Vorschläge. :)

2 Kommentare

Jeff am 26.01.2011 um 19:42:03#1
Tolle Hintergründe und ein guter Anfang!
Oliver de Neidels am 27.01.2011 um 00:07:15#2
Ich freu mich besonders über diesen ungepflegten Rasen rechts. Da kribbelt es sogar mir in den Fingern zu den Gartenpflegeprodukten zu greifen. :D

Transskript dieses Comics

Herr Geldsack, sie wären erfolgreicher beim Verkauf, wenn sie den Rasen auch mal mähen würden.
Nicht mehr nötig, Herr Janssen. Meine Kollegin hat das Haus gestern verkauft.
Sie bekommen also bald neue Nachbarn.

© 2018 Oliver de Neidels • Impressumde Neidels Webdesign | Grafik | Comics