03
Dec
2010

Wie im letzten Jahr gibt es auch in diesem Jahr die schöne Idee, dass sich die Comicblogger in eine Schneeballschlacht stürzen. Nachdem ich mich die letzten Tage gut heraushalten konnte, hat mich Jeff dann doch noch erwischt. Angezettelt hat das ganze in diesem Jahr einer meiner Lieblingszeichner, nämlich Ulf Salzmann (das ist der, von dem Louis damals die Hände bekommen hat). Auf Ulfs Facebook-Seite findet man noch sehr viele weitere Links zu schneeballschlachtenden Comiczeichnern, zu viele um sie alle hier aufzulisten, es lohnen sich aber trotzdem alle. Besonders toll natürlich auch deswegen, weil man so unglaublich viele Zeichner kennenlernt.

Also: Dumm von Jeff, dass er Schnee-Nazi da reingezogen hat. Nach der Revanche heute behalte ich mir übrigens weitere Schritte vor. Gemein ist natürlich, dass wir hier an der Küste erst seit gestern so richtig Schnee haben, die anderen sind also schon ein paar Tage weiter.

Update: Die bisher beste Zusammenfassung der Geschehnisse findet man übrigens bei Wittek.

8 Kommentare

donvanone am 03.12.2010 um 15:15:51#1
Kann es echt sein, dass Schnee-Nazi Schnee auf seinem Gartenzaun zulässt? Der geht doch kaputt davon!
Und der schöne Rasen! Kriegt doch gar keine Sonne mehr ab!? So eilt dem guten Mann doch jemand zu Hilfe!

Und ach: So viel Mut hätte ich dir gar nicht zugetraut! Auf des Schnee-Nazis-Grundstück einen Schneeball werfen, kurz nachdem dieser erst eingreifen musste. Gewagt, gewagt...
Barranoid am 03.12.2010 um 15:25:12#2
Hachja die alljähliche Schneeballschlacht...herrlich ^_^
Oliver de Neidels am 03.12.2010 um 16:26:49#3
Also der echte Schnee-Nazi hat tatsächlich Schnee auf dem Zaun und auf dem kleinen Rasenstück im Vorgarten. Habe ich mich aber auch schon drüber gewundert.

Es ist ja nicht sein Grundstück, sondern ein öffentlicher Gehweg. Und den Schnee habe ich auf Jeff geworfen und nicht auf den Weg. ;)
Oliver de Neidels am 03.12.2010 um 16:27:12#4
Ach ja, dich habe ich auch noch auf der Liste. :D
Barranoid am 03.12.2010 um 17:41:34#5
Hüte dich, denn ich habe Qua(l)len und Zombies...und beide mögen keinen Schnee :D
Oliver de Neidels am 03.12.2010 um 19:42:18#6
Schnee-Nazi auch nicht. ;) Lass man deine Quallen und Zombies den Vorgarten meiner Nachbarn betreten.
Jeff am 03.12.2010 um 20:01:02#7
Au! Das machen unsere Nachbarn aber nicht sowas.
[...] Übersicht ): Wittek, Susi Sorglos, Leo Leowald, Jeff, Katzenfuttergeleespritzer, Claus Ast, Oliver de Neidels und im übertragenen Enjabements . Hmmm, sollte ich etwa [...]

Kommentar abgeben

Name *
E-Mail *
URL
Benachrichtigung bei neuen Kommentaren

Kommentar
© 2017 Oliver de Neidels • Impressumde Neidels Webdesign | Grafik | Comics
Sondermann-Zaehler