Typisch, Elke! Du musst natürlich gleich wieder durchdrehen.
Mama?!
12
Oct
2010

Heute gibt es mal noch einen Comic zusätzlich für diese Woche, allerdings außer der Reihe mit meinen Nachbarn. Solche Comics werde ich immer mal zwischendurch einfließen lassen, damit auch die Obstliebhaber auf ihre Kosten kommen. Bei den Comics handelt es sich einerseits um bereits auf der alten Seite veröffentlichte Gags, die ich aber gerne auch hier hätte. Ich werde diese alten Comics für diese Seite hier nochmal komplett neu zeichnen, da sich mein Zeichenstil mittlerweile doch stark verbessert hat (finde ich zumindest). Der alte Comic sah übrigens so aus:

2 Kommentare

donvanone am 12.10.2010 um 20:46:49#1
Durch den direkten Vergleich fällt erst auf, dass der Mixer im alten Comic ausgeschaltet war, wär mir sonst nie aufgefallen...
Aber ehrlich: Mir gefällt der alte Comic fast besser. Beim neuen ist der Hintergrund zu unruhig und lenkt ab. Und auch die Gesichtsausdrücke der Bananen find ich im Alten besser. Machst du dann in Zukunft immer die alte Version noch dazu? Bin mal gespannt, wer am Ende gewinnt. Schnitzel oder de Neidels...
Bisher steht es 1:0
Oliver de Neidels am 13.10.2010 um 11:31:21#2
Der alte Comic gefällt dir nur fast besser, bekommt aber trotzdem den Punkt?
Mit der Tischdecke im Hintergrund hast du wohl recht. Die Farben sind vielleicht ein wenig zu kräftig geraten. Außerdem habe ich noch einen Fehler gefunden: Am Glasbehälter unten links kann man bis auf die Tischdecke schauen, da habe ich in einer Ebene wohl ein wenig zu sparsam mit der Farbe gepinselt.
Im Gegensatz zum alten finde ich aber der Text vom Vater besser und die Bananen sind ein wenig authentischer und insgesamt alles nicht ganz so platt.
Aber ich hatte vor, jetzt immer den alten als Vergleich dazu zu stellen, schon allein damit ich in der Donvanone-Wertung diese Schmach wettmachen kann.

Kommentar abgeben

Name *
E-Mail *
URL
Benachrichtigung bei neuen Kommentaren

Kommentar
© 2017 Oliver de Neidels • Impressumde Neidels Webdesign | Grafik | Comics
Sondermann-Zaehler