Jever, Altstadtfest. Ein schlechter Schlagersänger steht nun schon 30 Minuten zu lang auf der Bühne und verzögert so den Auftritt der coolen Band, auf den alle anwesenden warten.
Wollt ihr noch meeeehr, Partypeople?
Jaaaaaa!! Zugabe!!!
Eine Masse ist immer nur so schlau wie ihr lautestes Individuum.
17
Aug
2011

Heute will ich mal was ausprobieren und habe auf die Farbe verzichtet. Das hat für mich einen riesigen Zeitvorteil, ich habe dadurch eine Stunde gespart (also nur die Hälfte der Zeit gebraucht). Gerade wenn ich wenig Zeit habe einen Comic für die Seite zu zeichen, wäre das natürlich eine Alternative.

Mich interessiert natürlich eure Meinung dazu: WIe gefällt euch das so? Fehlt euch die Farbe sehr? Wenn ihr euch damit arrangieren könnt, dann würde ich bei Zeitnot auch mal einen schwarz-weißen Comic einstreuen.

7 Kommentare

Stouki am 17.08.2011 um 22:37:46#1
Bei diesem Comic finde ich die fehlende Colorierung(oder Kolorierung?) nicht im geringsten schlimm.
So äußerst farbenprächtig würde es aber zugegebenermaßen so oder so nicht zugehen.

Ob ein schwarz-weißer Garten noch schön oder eher trist und leer wirkt wäre dann die andere Frage.

Müsste man eventuell mal ausprobieren?
donvanone am 19.08.2011 um 22:50:43#2
Oh, ein de Neidels-Malbuch, das hat doch was.
Gibts das dann auch in der Malen-nach-Zahlen-Fassung?
Oliver de Neidels am 19.08.2011 um 22:53:21#3
@ Stouki: Das werde ich dann tatsächlich mal ausprobieren.
@ donvanone: Du darfst es gerne ausdrucken und anmalen (lassen). Mein Sohn hat mir zum Geburtstag tatsächlich einen Malblock und Stifte geschenkt. :)
Apo am 28.09.2011 um 17:42:40#4
Kommen denn gar keine neuen Comics? Finde die sehr gelungen.
Oliver de Neidels am 28.09.2011 um 17:44:57#5
@ Apo: Danke für das Lob. :) In Kürze geht es hier weiter, wahrscheinlich schon nächste Woche. Ich war die letzte Zeit beruflich stark eingebunden und dann war da ja auch noch die Hochzeit. Aber es ordnet sich grad alles wieder.
Apo am 08.10.2011 um 14:51:37#6
@Oliver: Glückwunsch zur Vermählung, ich freue mich schon auf die neuen Webcomics.
Oliver de Neidels am 08.10.2011 um 14:53:12#7
@Apo: Dankeschön. Wie der Zufall es so will habe ich Frau & Kind gerade in die Stadt zum Einkaufen verabschiedet und setze mich an den Rechner um mit dem Zeichnen anzufangen.

Kommentar abgeben

Name *
E-Mail *
URL
Benachrichtigung bei neuen Kommentaren

Kommentar

Tags

Olli, Jever, Altstadtfest, Partypeople, Schwarmintelligenz, Schlagersänger

Transskript dieses Comics

Jever, Altstadtfest. Ein schlechter Schlagersänger steht nun schon 30 Minuten zu lang auf der Bühne und verzögert so den Auftritt der coolen Band, auf den alle anwesenden warten.
Wollt ihr noch meeeehr, Partypeople?
Jaaaaaa!! Zugabe!!!
Eine Masse ist immer nur so schlau wie ihr lautestes Individuum.

Andere Webcomics etc.:

Creative Commons Lizenzvertragde Neidels Comics von Oliver de Neidels steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Nicht-kommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.

© 2017 Oliver de Neidels • Impressumde Neidels Webdesign | Grafik | Comics
Sondermann-Zaehler