Manchmal stehen die Nachbarn auf der Straße und reden miteinander.
Dabei lassen sie sich auch durch Autos nicht stören...
... sondern reagieren eher mit Unverständnis auf die Störung.
Da könnte ja jeder kommen.

Wer kennt das nicht: Bei einer Fahrt durch eine enge Straße versperren Leute die Straße, völlig vertieft in ein Gespräch. Anstatt aber Platz zu machen wird erstmal blöd geglotzt.

Bei diesem Comic habe ich mir spontan dreifache Arbeit gemacht. Schlauerweise habe ich das Programm beim Colorieren zum Absturz gebracht, so dass ich ein zweites Mal ran musste. Zusätzlich habe ich alle Arbeitsschritte noch mit Screenshots begleitet für eine kleine Geschichte darüber, wie so ein Comic eigentlich entsteht, aber dazu dann später mehr an dieser Stelle.

Transskript dieses Comics

Manchmal stehen die Nachbarn auf der Straße und reden miteinander.
Dabei lassen sie sich auch durch Autos nicht stören...
... sondern reagieren eher mit Unverständnis auf die Störung.
Da könnte ja jeder kommen.

© 2024 Oliver de Neidels • Impressumde Neidels Webdesign | Grafik | Comics