de Neidels
- Finest Ideas -
- Since 2007 -
Vor ein paar Wochen hatte ich mein fünfjähriges Selbständigkeits-Jubiläum.
5 Jahre zufriedene Kunden.
Ja klar sind wir begeistert von Ihrer Arbeit. Aber so begeistert, dass wir den vollen Preis zahlen wollen, sind wir auch wieder nicht.
5 Jahre florierende Geschäfte.
Warum heisst es denn Freelancer, wenn es am Ende doch etwas kostet.
5 Jahre... Was auch immer.
Aber es ist doch auch Werbung für sie, wenn sie das für fast umsonst machen.
Auf jeden Fall: 5 Jahre volle Auftragsbücher
To Do:
- Desktop-Icons nach Farben sortieren
- nichts

Zum Glück ist dieser Comic maßlos übertrieben. Wäre es wirklich so, dann hätte ich keine fünf Jahre durchgehalten. Fast alle meiner Kunden sind furchtbar nette Menschen mit denen ich wirklich gerne zusammenarbeite und bei denen ich mich auch immer drauf verlassen kann, dass am Ende alles so klappt wie am Anfang vereinbart.

Trotzdem gibt es immer wieder Einzelfälle, die aber wohl jeder, der in meiner Branche selbständig ist, kennt.

Dieser Comic ist übrigens mein Beitrag zum Comic-Collab in diesem Monat. Das Thema heißt "Jubiläum". Veranstaltet wird das ganze natürlich wie immer von der jetzt fürchterlich reichen und berühmten Schlogger, die am Wochenende vermutlich von ihren Milliarden Fans auf Händen über die Frankfurter Buchmesse getragen wurde. Verdient hätte sie es zumindest. Hier noch mal der Link zu ihrem Buch "danach", das dringend von allen gekauft werden sollte.

Die Liste der anderen Teilnehmer werde ich wie gewohnt hier im Laufe des Tages nachtragen und aktualisieren.

PS: Wer sich ein wenig mehr über mein berufliches Ich informieren möchte, der kann das gerne auf meiner Webseite machen.

Mit dabei sind auch:

Kommentar abgeben

Name *
E-Mail *
URL
Benachrichtigung bei neuen Kommentaren

Kommentar

Tags

Olli, Selbständig, Jubiläum, 5 Jahre

Transskript dieses Comics

de Neidels
- Finest Ideas -
- Since 2007 -
Vor ein paar Wochen hatte ich mein fünfjähriges Selbständigkeits-Jubiläum.
5 Jahre zufriedene Kunden.
Ja klar sind wir begeistert von Ihrer Arbeit. Aber so begeistert, dass wir den vollen Preis zahlen wollen, sind wir auch wieder nicht.
5 Jahre florierende Geschäfte.
Warum heisst es denn Freelancer, wenn es am Ende doch etwas kostet.
5 Jahre... Was auch immer.
Aber es ist doch auch Werbung für sie, wenn sie das für fast umsonst machen.
Auf jeden Fall: 5 Jahre volle Auftragsbücher
To Do:
- Desktop-Icons nach Farben sortieren
- nichts

Andere Webcomics etc.:

Creative Commons Lizenzvertragde Neidels Comics von Oliver de Neidels steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Nicht-kommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.

© 2014 Oliver de Neidels • Impressumde Neidels Webdesign | Grafik | Comics
Sondermann-Zaehler