Keine Angst. Der macht nichts. Der mag nämlich Kinder.
Nicht wahr, Hannibal? Du maaaagst Kinder, ne?
Hannibal!?
27
Aug
2012

Mal wieder eine wahre Geschichte.

Wie man sieht, habe ich hier auf der Seite vor ein paar Tagen am Design gearbeitet und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Ihr hoffentlich auch.

Ich habe die Gelegenheit genutzt, um ein paar Features einzubauen und andere auszubauen. Neu ist das Häkchen "Benachrichtigung bei neuen Kommentaren", durch das man bei neuen Kommentaren per Mail informiert wird.

Ebenfalls neu ist auch die kleine Navigation neben dem Comic, so dass man nicht unbedingt unter den Comic scrollen muss, sondern diese Buttons dort nutzen kann.

Herausgenommen habe ich die Rating-Funktion, da ich gesehen habe, dass die irgendwie nur von Suchmaschinen-Bots genutzt wurde und somit wenig Mehrwert gebracht hat. Wer möchte, kann zu jedem Comic den Facebook-Like-Button oder den Google-Plus-Button drücken. Die befinden sich im Moment noch rechts unter dem Comic in der dunklen Seitenleiste. Mal schauen, ob die dort bleiben. Ohne die Rating-Funktion waren auch die Listen der am besten und am schlechtesten bewerteten Comics sinnlos und sind nun auch nicht mehr da.

Ebenfalls herausgenommen habe ich die News-Funktion, die auf der bisherigen Startseite zu sehen war. News werde ich zukünftig einfach in den Text zum aktuellsten Comic schreiben und für andere Sachen habe ich ja noch mein "echtes" Blog.

Außerdem werde ich den Shop-Bereich noch überarbeiten. Da muss ich mir aber noch etwas einfallen lassen. So, wie es jetzt ist, gefällt es mir nämlich nicht. Das sind alles Sachen, die mir nicht mehr gefallen und spiegelt auch schon lange nicht mehr meinen Zeichenstil wider. Ich brauche dringend neue Produkte, möchte aber auch nicht unbedingt nur T-Shirts und Klamotten anbieten, sondern auch Poster, Drucke und mehr. Ich weiß aber nicht, ob ich das wirklich selber mache, oder doch lieber extern machen werde. Falls da jemand von den lieben Kollegen einen Tipp für mich hat: Immer her damit.

Ansonsten hoffe ich, dass die aktuelle Seite jetzt auf allen gängigen Browsern läuft und es auch sonst zu keinen Problemen kommt. Falls doch, bitte ich um kurze Meldung.

Für die Schriftfans unter euch: Die neue Schrift im de Neidels-Logo heißt Podkova, die Schrift für sämtliche anderen Texte (außerhalb der Comics) ist meine aktuelle Lieblingsschrift Asap.

2 Kommentare

Jürgen Scheffler am 27.08.2012 um 10:21:08#1
augenkrebs hinergrund ;)
Flora am 27.08.2012 um 16:17:15#2
Ich finde den Hintergrund äußerst gelungen. Außerdem bekomme ich von Analphabeten Gehirnkrebs.

Kommentar abgeben

Name *
E-Mail *
URL
Benachrichtigung bei neuen Kommentaren

Kommentar

Tags

Pissie, Teddy, Hannibal, Hund, Kannibale

Transskript dieses Comics

Keine Angst. Der macht nichts. Der mag nämlich Kinder.
Nicht wahr, Hannibal? Du maaaagst Kinder, ne?
Hannibal!?

Andere Webcomics etc.:

Creative Commons Lizenzvertragde Neidels Comics von Oliver de Neidels steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Nicht-kommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.

© 2017 Oliver de Neidels • Impressumde Neidels Webdesign | Grafik | Comics
Sondermann-Zaehler